Die Sektion ohne Namen ist ein kritisch-rationaler Think Tank und eine der größten Sektionen der SPÖ. Pluralismus & flüssige, partizipative Abläufe zeichnen unsere Organisation aus. Wir schätzen konstruktive Kritik, sachlichen Diskurs und verurteilen destruktives, realitätsfernes „Rumgeschmoize“.
Mit moderner Sektionsarbeit leben wir die Öffnung & Modernisierung der Partei vor und helfen unsere Gesellschaft gerechter machen.
Fokusgruppe Nachhaltigkeit
David Steiner ist PhD Research Associate am Analytikzentrum des Departments für Agrarbiotechnologie (IFA) in Tulln und Gründer der Fokusgruppe „Nachhaltigkeit“ in der Sektion ohne Namen.
„Umwelt und Nachhaltigkeit betrifft uns Alle, daher darf die umweltpolitische Diskussion nicht nur von einer Partei geführt werden. Ungeachtet des politischen Couleurs müssen wir gemeinsam aufbrechende sozio-ökologische Probleme aufgrund von nicht nachhaltigen Trends mit adequaten Maßnahmen begegnen“
Fokusgruppe Bildung
Christian Kaiserseder kommt aus dem Bereich Nachrichtentechnik und Elektronik, und war viele Jahre in der Erwachsenenbildung tätig.
Seit 1999 ist er selbstständiger Dienstleister im Bereich Informationstechnologie und Datenverarbeitung.
Im Herbst 2016 übernahm er die Leitung der Fokusgruppe „Bildung“, und ist seit Februar 2018 Bildungssprecher in der Sektion ohne Namen und Mitglied des Bezirksbildungsauschusses der SPÖ Wien Innere Stadt.
„Damit ich verstehen kann wie sich der Verbrauch von Rohstoffen und Ressourcen auf unsere Umwelt und das Klima auswirken, und wie wichtig Nachhaltigkeit ist und was dies bedeutet, braucht es Bildung“